Wo kann ich die Version für Windows 10 oder 11 herausfinden, ob das neu oder alt ist?

Im Frühling und Herbst pro Jahr muss man ein großes Update im Computer oder Notebook installieren. Die Installation dauert 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden. Manchmal dauert es länger. Warum? Die Entwicklungen werden immer verbessern, um die Probleme zu beseitigen. Zum Beispiel: „Mehr Schutz vor Viren oder Hacker! Die Funktionen und Programme für Windows 10 oder 11 sind besser als vorher!“ Wenn du noch eine alte Version im Computer oder Notebook hast, dann sollst du lieber ein neues Programm zum Beispiel „Windows 10, Version 21H2“ oder „Windows 11, Version 22H1“ installieren. 21H2 bedeutet: "2. Halbjahr 2021", oder 22H1 bedeutet: "1. Halbjahr 2022". Bei mir funktioniert es einwandfrei, dass ich schon getestet habe! Schau mal mein Bild siehe unten, ob deine Version neu oder alt ist! Wie funktioniert es? Kein Problem, ich erkläre es dir, was du machen musst!

  1. „Web und Windows durchsuchen“ oder „Suchbegriff hier eingeben" klicken!
  2. Befehl eingeben: „Winver“ (ohne Anführungszeichen)!
  3. „Winver“ klicken!
  4. Info über „Microsoft Windows Version … (Build …)“, wo es steht!