Windows 11 - Ist der Intel- oder AMD-Prozessor in deinem Computer oder Notebook kompatibel?

Kann ich Windows 10 auf Windows 11 im Computer oder Notebook installiert? Aber nicht alle Computers und Notebooks! Aber wie? Man muss vorher prüfen, ob der Intel- oder AMD-Prozessor für Windows 11 geeignet ist oder nicht! Wenn das nicht geeignet ist, dann muss man lieber einen neuen Computer oder ein neues Notebook mit Betriebssystem Windows 11 kaufen! Kein Problem, man kann mit Windows 10 weiter benutzen! Ich erkläre es dir genau, was du machen musst.

  1. „Web und Windows durchsuchen“ oder „Suchbegriff hier eingeben“ klicken!
  2. Befehl eingeben: „System“ (ohne Anführungszeichen)!
  3. „System Systemsteuerung“ öffnen!
  4. „Info“ kommt, siehe unten mein Bild!
  5. „Prozessor“ bitte notieren! Zum Beispiel: Intel Core i5-8400.
  6. „Info“ schließen!
  7. Auf der Liste für Intel- oder AMD-Prozessoren im Internet suchen und vergleichen, ob es da steht oder nicht! Zum Beispiel: Intel Core i5-8400. Das Ergebnis lautet: „Ja, das ist möglich!“.